Das Handbuch für Buchblogger

und alle, die über Bücher, Gaming, Geekstuff & Nerdkultur schreiben

Hallo und herzlich willkommen liebe Bloggerin, lieber Blogger!

Es freut mich, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast und ich hoffe, sie kann dir geben, was du suchst. Wenn du ein Anliegen hast, zu dem es auf dieser Seite noch keine Lösung gibt, dann schreib mir gerne eine Mail an lilli@buchblogger-handbuch.de, ich kümmere mich so schnell es geht darum! Doch jetzt zum Inhalt dieser Seite:

Was ist das Buchblogger-Handbuch?

 

Bei dem Buchblogger-Handbuch bzw. der Seite buchblogger-handbuch.de handelt es sich um ein Projekt von mir, Lilli. Ich bin seit 2017 Bloggerin auf geeksantiques.de und schreibe dort über fantastische Welten in Büchern, Filmen und Spielen, über Fandom, Nerdkultur und eben auch über den Alltag in der Buch- bzw. Literaturbranche. Daraus ist mit der Zeit diese Seite und das Projekt „Buchblogger-Handbuch“ entstanden, welches nun im Rahmen meiner zweiten Seite textetikette.de, auf der es ums Bloggen, Schreiben, Social Media und Online Marketing geht, für alle frei zugänglich ist. 

Mit ein wenig Glück wird es das Handbuch in einer ausführlicheren Form auch bald als echtes Buch (eBook und Print geben) – also stay tuned!

Disclaimer 

 

Bevor es jetzt endlich mit den Themen losgeht, noch ein kleiner Disclaimer: die hier genannten Tipps und Tricks für Blogger sind genau eines, nämlich Ratschläge. Beim Bloggen (vor allem in der Literatur-, Gaming-, Geek- oder Nerdszene) gibt es keine Regeln. Okay, dass man niemanden beleidigen, bloßstellen oder verunglimpfen und immer schön bei der Wahrheit bleiben sollte. Aber diese Dinge setzt ich einfach mal als gegeben voraus.

Worauf ich hinaus will: nehmt die Hinweise hier als Anleitungen, nicht aber als festes Regelwerk! Passt sie an eure Bedürfnisse an, verändert sie oder macht es absichtlich ganz anders. Denn vor allem von den Unterschieden leben Blogs. Ich kann weder eine Rechtsberatung bieten, noch den schnellen Erfolg in 3 Monaten garantieren. Letztendlich spiegeln alle Inhalte hier meine persönliche Sicht der Dinge wider, alle Tipps und Anleitungen beruhen in den allermeisten Fällen auf meiner eigenen Erfahrung. 

Über das Schreiben, Social Media & Online Marketing für Blogger

 

Die Beiträge sind nach unterschiedlichen Kategorien sortiert. Es gibt wechselnde neue Beiträge, Contentpläne, Tipps und News.

Die jeweils aktuellsten Artikel findest du unter diesem Link textetikette.de/blog oder wenn Du auf dieser Seite weiter nach unten scrollst.